Deutsch English
HOMEVERTRIEBSUPPORTANWENDUNGENSTANDORTEIMPRESSUMKONTAKT
ÜBER UNS - VERTRIEB & MARKETING

ECM Processanalytic GmbH (kurz ECMP) wurde im Jänner 2009 vom österreichischen Einzelunternehmer Rudi Alt und der Gesellschaft ECM ECO Monitoring a.s. gegründet. Ziel des neuen Unternehmens war, modernste Ausrüstung für Prozessüberwachung und für den Umweltschutz in Österreich und Südosteuropa einzuführen, und Anwendungs-knowhow zu vermitteln.

Anfangs war die Vertriebs- und Beratungstätigkeit vorwiegend auf die Qualitätskontrolle technischer Gase mittels Analysengeräte der Firma SERVOMEX (GB) fokussiert. Parallel dazu hat ECMP die Vertretung von Sunset Laboratory (USA) übernommen und mit dem Vertrieb von OC/EC-Aerosolanalysatoren nach der thermisch/optischen Methode begonnen.

Im April 2010 wurde ein Vertrag für den Vertrieb von industriellen Begleitheizungen mit Thermon  (USA) abgeschlossen. Der Verkauf dieser Spitzenprodukte führte zu einer spürbaren Erweiterung des Kundenkreises und eröffnete neue Verkaufsperspektiven.
Mit der gestiegenen Marktpräsenz hat das Team von ECMP begonnen komplexe Analysensysteme zur Qualitätskontrolle von Spezialgasen nach kundenspezifischen Anforderungen zu fertigen.

Die Zusammenarbeit mit den bestehenden Lieferanten von Analysentechnik wie ECOTECH (AUS),  SK Elektronik (D) und PPM (GB) wurde intensiviert. Es konnten weitere Hersteller von Prozess- und Laboranalysatoren als Lieferanten gewonnen werden. Dazu zählen H2Scan (USA), MEECO (USA), Unisearch Associates (CAN) sowie der weltweite Marktführer für Quecksilberanalyse, die Firma Tekran (USA).


© ECM Processanalytic GmbH 2018